Ashia Kamerun Non-Profit-Verein

4 neue Toiletten Primarschule «GS Mbufung» Bali Nyonga, Nordwest-Kamerun

Rund 60 Primarschüler gehen hier zur Schule. Ein Schuljahr kostet gerade einmal 3000 CFA (knapp 5 CHF). Das neue Gebäude mit 4 Toiletten konnte dank Spendengelder der Stiftung Accentus aus Zürich errichtet werden. Für den Ort Bali Nyonga das 11. Toilettenhäuschen dieser Art, das durch Ashia erbaut wurde.

Kosten:

  • Die gesamten Baukosten beliefen sich auf CHF 1700.–

Zeitfenster:

  • Projekt-Start (Zusage und Geldübergabe): Juli/August 2015
    Projekt-Fertigstellung und Schlüsselübergabe: April 2017

➤ zum exakten Lageplan des Projekts auf Google Maps

Toilettengebäude GS Mbufung

April 2017: Felix und Katja Bruhin vor dem neuen Toilettenhäuschen.

Toilettengebäude GS Mbufung

April 2017: Die Beschriftung am neuen Toilettenhäuschen.

Toilettengebäude GS Mbufung

April 2017: Das fertige Toilettenhäuschen.

Toilettengebäude GS Mbufung

April 2017: Das Toilettenhäuschen von der Rückseite.

Toilettengebäude GS Mbufung

April 2017: Blick auf einen Teil des Schulgebäudes

Toilettengebäude GS Mbufung

April 2017: Blick auf einen Teil des Schulgebäudes

Toilettenbau GS Mbufung

Ende August 2015: Der Aushub der Latrinen ist fertig.

Toilettenbau GS Mbufung

Ende August 2015: Die Arbeiter kontrollieren, ob die gewünschte Tiefe erreicht ist.

Toilettengebäude GS Mbufung

Ende August 2015: Die alte Toilette der Schule. Keine Mauern oder Bretter und keinerlei Intimsphäre!