Ashia Kamerun Non-Profit-Verein

2 neue Toiletten Kindergarten Nyamboya, Bezirk Mayo-Banyo, Adamaoua-Region

Nyamboya liegt in der Region Adamaoua in einer Flachebene, die während der Regenzeit meistens unter Wasser steht. Der Ort hat rund 2000 Einwohner. Da die Kindergärtner keine eigene Toilette besassen, finanzierten wir ihnen ein Toilettenhäuschen mit 2 Latrinen. Diesen Kindergarten besuchen rund 70 Kinder, 70% sind Christen und 30% Moslems. Es ist wichtig, dass bereits die Kleinsten lernen, wie wichtig Hygiene für ihre Gesundheit ist.

Für den Ort Nyamboya ist dies das zweite Toilettenhäuschen, das durch Ashia erbaut wurde. Das Gebäude konnte dank einer Hinterlassenschaftsspende errichtet werden.

Kosten:

  • Die gesamten Baukosten beliefen sich auf CHF 725.–

Zeitfenster:

  • Projekt-Start (Zusage und Geldübergabe): April 2017
    Projekt-Fertigstellung und offizielle Übergabe: im Verlauf des 2018

➤ zum exakten Lageplan des Projekts auf Google Maps

Toilettenbau Nyamboya

23. Februar 2018: Die Türen sind befestigt und das Häuschen ist fertig bemalt.

Toilettenbau Nyamboya

Mitte Januar 2018: Unser Baumeister mit Helfern, der Kindergartenlehrerin und Ordensschwester Scholastica vor den neuen Toiletten der Kindergärtner.

Toilettenbau Nyamboya

12. Januar 2018: Die Mauern sind hochgezogen, das Dach ist fertig. Jetzt fehlen nur noch die Türen.

Toilettenbau Nyamboya

28. Dezember 2017: Wir besuchen die Baustelle und dokumentieren den aktuellen Stand.

Toilettenbau Nyamboya

28. Dezember 2017: Die Bausteine sind bereit. Bald beginnt der Aufbau der Mauern.

Toilettenbau Nyamboya

28. Dezember 2017: Die Grube wurde ausgehoben und verschlossen. Das Fundament ist bereit.

Toilettenbau Nyamboya

März 2014: Einige der Kindergärtner von Nyamboya.

Toilettenbau Nyamboya

März 2014: Diese «Toilette» mussten die Kindergärtner mit den Primarschülern teilen.