Ashia Kamerun Non-Profit-Verein

Nathan Christ Kenne Douandji aus Melong, Bezirk Moungo, Littoral

Geburtstag: 17. Juni 2018
Geburtsort: Melong, Littoral
Wohnort: bei Verwandten in Douala, Littoral
Als Patenkind vermittelt durch Ashia: August 2018 – Januar 2021

Nathans Start ins Leben war nicht einfach. Seine Mama verlor bei der Geburt sehr viel Blut. Im Spital von Melong war kein Arzt anwesend und niemand konnte ihre Blutungen stoppen. Die Krankenschwester telefonierte ins 55 Kilometer entfernte Bafang und bat um Hilfe. Ein Arzt teite ihr mit, sie können zu ihm kommen. Als die Familie ankam, war der Arzt unauffindbar. Mehrere Telefonanrufe scheiterten und sie fuhren mit der Mutter in ein drittes Spital. Auf dem Weg dorthin verstarb sie... eine unglaubliche und tragische Geschichte.

Natans Vater hat bereits zwei Frauen verloren. Mit seiner ersten hatte er 3 Kinder. Mit seiner zweiten (der Mutter von Nathan) hatte er weitere 4 Kinder. Völlig überfordert mit den noch kleinen Kindern und dem Neugeborenen wandten sich der Witwer und seine Angehörigen an uns und baten verzweifelt um Hilfe. Glücklicherweise hatten wir finanzielle Mittel bei Seite, so dass wir umgehend eine erste Lieferung Milchpulver übernehmen konnten.

Im August 2018 fanden wir in Enrique einen Patenonkel, der seither monatlich spendet, damit Nathan Milchpulver erhält. Wir sind sehr stolz auf unseren jüngsten Patenonkel, der sich entschlossen hat, von seinem Wenigen abzugeben, damit Nathan überlebt. Chapeau!

Wenn Sie daran interessiert sind, ebenfalls eine Patenschaft zu übernehmen, treten Sie mit uns in Kontakt. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

➤ zum Lageplan des Projekts auf Google Maps

Patenkind Nathan Kamerun

Februar 2019: Nathan mit seiner Ziehmama Nadine.

Patenkind Nathan Kamerun

...nicht wohl. Seine Ziehmama sorgt sich sehr um ihn.

Patenkind Nathan Kamerun

...dass es Nathan nicht gut geht und schicken sofort Geld für Medikamente und die ärztliche Behandlung.

Patenkind Nathan Kamerun

...und fühlt sich insgesamt nicht wohl.

Patenkind Nathan Kamerun

Januar 2019: Mr. Cool-Man, klein Nathan :-)

Patenkind Nathan Kamerun

...wiederum Dank der Patenschaft sein Milchpulver.

Patenkind Nathan Kamerun

Dezember 2018: Nathan Christ

Patenkind Nathan Kamerun

Dezember 2018: Ashia-Mitglied Gregory mit Nathan und seiner Ziehfamilie.

Patenkind Nathan Kamerun

Dezember 2018: Nathan Christ

Patenkind Nathan Kamerun

Dezember 2018: Ashia-Mitglied Gregory besucht Nathan und prüft, ob die Betreuung von Nathan korrekt abläuft.

Patenkind Nathan Kamerun

Dezember 2018: Nathan mit seinem Ziehvater.

Patenkind Nathan Kamerun

Anfang November 2018: Nathan ist zwischenzeitlich bereits 4 Monate und es geht ihm bestens.

Patenkind Nathan Kamerun

Anfang November 2018: Nathan mit seiner Ziehmama Nadine.

Patenkind Nathan Kamerun

Oktober 2018: Nathan und Ziehmama Nadine.

Patenkind Nathan Kamerun

Oktober 2018: Eine erneute Milchpulverspende erreicht Nathan und seine Ziehmutter in Douala.

Patenkind Nathan Kamerun

Oktober 2018: Nathan kann bereits selbstständig sitzen.

Patenkind Nathan Kamerun

Oktober 2018: Die Ziehmutter liebt es, Nathan in süsse Kleidchen zu «packen».

Patenkind Nathan Kamerun

August 2018: Nathan ist ein zufriedenes Baby. Nicht zuletzt dank dessen, dass er genügend Nahrung hat.

Patenkind Nathan Kamerun

August 2018: Nathan mit seiner überlebenswichtigen Ration Milchpulver.

Patenkind Nathan Kamerun

Anfang August 2018: Bin ich nicht süss?

Patenkind Nathan Kamerun

Ende Juni 2018: Zufrieden nach der Nahrung.

Patenkind Nathan Kamerun

21. Juni 2018: Der verzweifelte Witwenvater hält unser Geld in seinen Händen, um damit Milchpulver einzukaufen.

Patenkind Nathan Kamerun

Nathan ist gerade einmal einen Tag jung!